Die spektakulärsten 20
Kreuzfahrthäfen der Welt

vom Schiff aus – während der Einfahrt – genießen.

Bei der Auswahl einer Kreuzfahrtroute gibt es diverse Kriterien die eine Rolle spielen. Viele Kreuzfahrer setzen eine besonders hohe Priorität auf die spektakulären, wunderschönen Hafen Ein- bzw. Ausfahrten.

Für mich ist es zum Beispiel immer wieder ein Erlebnis, das Einlaufen von New York morgens ab 5 Uhr von der Brücke aus, zu verfolgen und zu kommentieren. Allein in 2015 durfte ich dies mit der Aida Diva, auf den Routen zwischen New York und Montreal, erlebnisvolle fünf Mal.

An der Reling, oder auf dem eigenen Balkon zu stehen und am frühen Morgen den Zauber des Einlaufens zu frönen, dem kann sich kaum jemand entziehen.Während der Ausfahrt wiederum, wird der Abschied oftmals mit einem Getränk, und teilweise mit einer Themen-Party an Deck versüsst.

Da jeder andere Reisewünsche und Länder-Passionen hat, entspricht die hier gewählte Reihenfolge meiner subjektiven „Top 20“ Auswahl.

Ihr Michael Hoeborn

   Persönliche Top 20

von Michael Hoeborn

1. New York
2. Venedig
3. Stockholm
4. Istanbul
5. Lissabon
6. Hamburg
7. La Valetta, Malta
8. Sydney
9. Geiranger
10. Santorini
11. Rio de Janeiro
12. St. Petersburg
13. San Francisco
14. Miami
15. Mahon
16. Singapur
17. Kopenhagen
18. Hong Kong
19. Monte Carlo
20. Sewastopol

Cruusoo Newsletter

Schnell und einfach wöchentliche Kreuzfahrt Schnäppchen & Special Cruise Informationen per Mail erhalten.